Sonntag, 4. März 2018

Chess goes school (Schulschach)


(Luca) Vergangene Woche fanden die nordbadischen Schulschachmannschaftsmeisterschaften in Karlsruhe statt. Dort traten die Bezirksmeister aus Nordbaden an, um ihre drei besten Mannschaften zu küren, die zu den badischen Schulschachmeisterschaften nach Dentzlingen fahren dürfen. 
Nils organisierte hierbei die Realschulmannschaft, in der ebenso Emirhan, Simon S., Pablo und Pharrell spielten. Als Mannschaft erspielten sie sich den ersten Platz in einem entfernten Duell, nachdem sie in der ersten Runde gegen ihren direkten Konkurrenten ein Mannschaftsremise erreicht hatten. 
Zeitgleich organisierte Tim W. im Heisenberg eine WK 2 Mannschaft, die am Folgetag spielte. In ihrer Altersklasse zeichnete sich schnell eine Unterteilung in drei Gruppen ab: Heidelberg und Gaggenau sicherten sich schnell die Führung und trafen in der letzten Runde aufeinander, wobei sich Heidelberg durchsetzte und den Meistertitel erspielte. In der zweiten Gruppe waren vier Mannschaften, von denen alle vor der letzten Runde noch eine Chance auf den dritten Platz und damit eine Spielberechtigung in Dentzlingen hatten. Leider überholten die anderen Mannschaften das Team vom Heisenberggymnasium, weshalb der sechste Platz resultierte. 
 Begleitet wurden beide Teams von Luca, der sowohl die Mannschafts- als auch die Raumbetreuung der jeweiligen Altersklasse übernahm.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch beiden Mannschaften, die Realschule marschiert weiter und das Niveau in der WK II ist bekanntermaßen sehr hoch, insofern auch das Ergebnis achtbar!

    AntwortenLöschen