Mittwoch, 10. Januar 2018

Winterturnier

(Luca) Am letzten Wochenende fand wieder das Winterturnier des SSV Bruchsals statt. Hierfür trafen sich einige Vereinsjugendspieler sowie Schachspieler aus den Schulschach-Ags für das zweitägige Event. 

Gespielt wurden sieben Runden, wobei jeder gegen jeden angetreten ist. Nach den Spielen stand der Sieger fest: Es gewann Nils vor TimS und Jan. 
Neben dem Schachspiel gab es zwischen den Runden die Möglichkeit zur Partieanalyse beziehungsweise sich im Quadroschach zu üben. Darüber hinaus kamen am Samstagnachmittag ältere Spieler von der BJEM bzw. vom Untergrombacher Turnier, welche die Teams für Tandemspiele aufgefüllt haben.
Der Höhepunkt für die meisten dürfte jedoch die Bewirtung gewesen sein. Während es samstags Pizza (ohne Ende) gab, wurde sonntags selbst gekocht. Unter der Aufsicht von Luca wurden von den jungen Köchen 4kg Schupfnudel, 1l Knoblauchsoße, 1.5kg Apfelbrei sowie ein Blattsalat mit frischem Dressing zubereitet. Dass das Essen nicht schlecht war konnte das Abwaschteam erkennen, nachdem alle Teller und Schüsseln leer waren und es keine Reste gab, die versorgt werden mussten. 

Alles in allem war es eine runde Veranstaltung, die in dieser Art und Weise durchaus wieder geplant werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen